+++Neuer Mitarbeiter am Institut+++

Mittwoch, 21.09.2016

Privatdozent MMag. DDr. Franz A. Winter - unser Kollege stellt sich vor: Ich bin seit Mitte September am Institut für Religionswissenschaft tätig und kehre damit an meine ursprüngliche alma mater zurück, an der ich vor vielen Jahren meine Studien begann. Studien-, Forschungs- und verschiedene Anstellungsverhältnisse führten mich von Graz nach Salzburg, Rom und Wien mit längeren Aufenthalten in Japan und den USA (Details auf: homepage.univie.ac.at/franz.winter/). Ich habe ein Doktorat aus Klassischer Philologie (1999) und ein weiteres aus Religionswissenschaft (2005 sub auspiciis Praesidentis rei publicae) und bin auch für dieses Fach an der Universität Wien habilitiert (2010). Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und hoffe, die Agenden und Schwerpunkte des Instituts durch meine eigenen ergänzen zu können.