Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Blog im Standard: Kathrin Trattner: Von der Dämonin zur Femme fatale

Donnerstag, 23.11.2017

Lilith in Kunst und Literatur des 19. Jahrhunderts. Die Darstellungen Liliths zeigen eine gefährliche Verführerin, deren Macht in ihrer Schönheit und offensiven Sexualität wurzelt.

Als gelungenes Beispiel von Wissenschaftskommunikation an eine breite Öffentlichkeit im digitalen Format sei auf einen neuen "Blog" in der Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Der Standard verwiesen. Seit bald einem Jahr gibt es dort einen „Religionswissenschaftsblog“ derstandard.at/r2000052388535/Religionswissenschaftsblog , der von Mitgliedern unseres Instituts alle 2 -3 Wochen mit unterschiedlichen Themen bespielt wird. Der Blog zählt zu den meist gelesenen und „geklickten“ User-Blogs des Standard, zwei der drei Top-Beiträge des dieses Jahres sind Beiträge dieses Blogs.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.