Würdige Feier zum 80er von Karl M. Woschitz

Mittwoch, 15.11.2017

Am 14.11.2017 fand im Meerscheinschlössl die Feier anlässlich des 80. Geburtstags von em. Univ.-Prof. Dr. Karl M. Woschitz statt. Zahlreiche Festgäste, darunter ehemalige Studierende und KollegInnen, Mitglieder des Deutschen Ritterordens und Freunde und Verwandte aus Kärnten feierten mit dem Jubilar. Bischof Dr. Alois Schwarz (Gurk-Klagenfurt), Bischof emeritus Dr. Egon Kapellari (Graz-Seckau) und Bischofsvikar Dr. Heinrich Schnuderl sprachen Grußworte, ebenso Dekan Univ.-Prof. Dr. Christoph Heil.

Institutsleiterin Univ.- Prof. Dr. Ulrike Bechmann führte durch den Abend, in dessen Rahmen der Jubilar einen Festvortrag zum Thema „Amor fati“ hielt. Abschließend wurde ihm durch seine ehemalige Mitarbeiterin, Ao. Prof. DDr. Theresia Heimerl, eine Festschrift mit einer Sammlung von Aufsätzen des Geehrten aus mehreren Jahrzehnten überreicht.